Milchparty 2016


Milchparty 2016

Wie macht man eigentlich Butter?- Milchparty bei den Kindern im "Wirbelwind"

 

Wie jedes Jahr im Frühling freuen wir uns riesig auf die Milchparty mit Frau Oelsner, die uns jedes Mal mit leckeren Speisen aus Milch beglückt. Die Kinder durften natürlich auch fleißig sein und halfen beim Mixen von Erdbeer- und Bananenmilchshake. Und auch die Frage nach der Herstellung von Butter konnte ganz leicht geklärt werden, denn hierzu wurde einfach Sahne in ein verschließbares Glas getan und dann sollten die Kinder lange kräftig schütteln. Das Ergebnis waren dann Molke und Butter. Mit der Butter wurden leckere Brote beschmiert, die genüsslich mit selbstgeschnittenen Gemüsesticks und von Kinder Hand hergestelltem Kräuterquark verspeist wurden. Wir danken Frau Olsner für den tollen Vormittag und freuen uns auf ihren nächsten Besuch!

 

Die Kinder und Erzieher der Kindereinrichtung "Wirbelwind"