Rückenschule


Rückenschule
Rücken stark, Schmerzen spart! Unter diesem Motto stand unsere Sportstunde am 12.4.2013, denn da luden wir Frau Leisten von der Physiotherapie zu uns ein, um mit uns eine Stunde Rückenschule zu machen. Wir haben begonnen mit Aufwärmübungen und gingen dann über zu Spielen mit dem Luftballon auf den Matten. Das war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. Dann haben wir mit einem Partner versucht den Luftballon mit den Bäuchen oder mit dem Rücken so fest zu halten, dass er nicht auf den Boden fällt…doch das hat nicht immer geklappt. Zum Schluss haben wir noch mit einem Schwungtuch ein paar Spiele gemacht und haben dabei das Tuch auf wundersame Weise an der Decke schweben lassen, das war toll. Besonders gefreut haben sich die Kinder, als sie von Frau Leisten eine kleine Süßigkeit bekommen haben. Wir möchten uns nochmals bei Frau Leisten bedanken, für den schönen Vormittag.
Die Kinder und Erzieher der Kindereinrichtung „Wirbelwind“ Döllstädt