Milchparty


Milchparty
Milchparty
Am 13.3. 2013 luden wir Frau Oelsner vom Milchhof zu uns in den Kindergarten, um mit ihr unsere alljährige Milchparty zu feiern. Nachdem die Erzieherinnen Früchte und Kräuter, und Frau Oelsner allerlei Milchprodukte mitgebracht hatte konnten wir starten. Zuerst wurde aus Sahne Butter hergestellt und alle Kinder halfen dabei, indem sie kräftig schüttelten und siehe da, nach wenigen Minuten hatten wir Butter selbst gemacht. Danach durften alle Kinder die Früchte für Früchtejoghurt selbst klein schneiden und dann alles verrühren. Nun stellten wir einen Dip für die ebenfalls selbst bestückten Käse- Gemüsespieße her, aus Quark und lecker frischen Kräutern. Zu guter Letzt haben wir aus reifen Bananen und aufgetautem Beerenobst mit dem Mixer Fruchtmilch hergestellt. Nachdem alles fertig war, durften wir alle von den Leckereien kosten….und das war vielleicht lecker! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und wollen uns nochmals herzlich bei Frau Oelsner für den schönen Vormittag bedanken.
Die Kinder und Erzieher der Kindereinrichtung „Wirbelwind“ Döllstädt