Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

Maikranz statt Maibaum


Maikranz statt Maibaum
Rosi Margot und Sieglinde besorgten Weidenzweige und Grünzeug für den Kranz. Nachdem dieser gebunden war, aber der Stamm für den Maibaum nicht zur Verfügung stand, haben wir uns entschlossen, den Kranz mit bunten Bändern zu versehen und diesen als Maikranz an einen Baum vor der Gemeinde zu befestigen. Bei dieser Notlösung halfen uns die Ehemänner.
Aber nächstes Jahr, das haben wir uns vorgenommen, wird ein kompletter Maibaum aufgestellt.



  • Aktuell 4.7/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.7 von 108 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.