Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

Brunnenfest 2013

Am Samstag, den 06.07.2013 war es wieder soweit. Unser so beliebtes Brunnenfest stand an.
Klein und groß machten sich auf zum Ziegenberg. Bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Kaffee, Waffeln und Kuchen wurden erst einmal die Gaumenfreuden gestillt. Dann ging es gleich weiter mit dem berühmten Showprogramm, auf das alle immer mit großer Neugier warten. Unsere ganz kleinen haben tolle Lieder für uns vorgetragen und damit jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Edelzicken sind dieses Jahr frisch aus dem Ei geschlüpft und haben wieder mächtig „gerockt“!  Danke Mädels, das war super! Da stellte sich bestimmt schon jeder insgeheim die Frage, was uns wohl beim Männerballett ewarten würde.  Und natürlich wurden wir nicht enttäuscht!  Die Man In Black waren einfach so sexy. Dieser Hüftschwung!  Beim Abseifen blieb dann sicherlich kein Lachmuskel mehr trocken.
Zum krönenden Abschluss nahmen unsere Männer ein Bad im großen Zuber. Bei dieser Hitze eine willkommene Abwechslung. Die Fire Girls heizten uns allen wieder mächtig ein und die No Names brachten Cowboyfeeling nach Döllstädt. Dieses Jahr wurde zum 1.mal gemeinsam mit den Line Dancern aus Dachwig getanzt.
Da bekam man gleich Lust, sich auf die Tanzfläche zu schwingen. Unsere „Helden am Grill“ versorgten uns natürlich wieder mit allerlei Leckereien und die Getränke löschten bei diesen Temperaturen den Durst gleich doppelt. In den Abendstunden wurde gemütlich geplauscht und gemeinsam gelacht. Der eine wagte sich zur Abkühlung noch in den Badezuber, der andere schwang das Tanzbein. Schöner kann man sich einen solchen Tag nicht vorstellen. Ein besonderer Dank gilt neben all den Helfern, die unmöglich alle namentlich genannt werden können, den Familien Übensee und Erbstößer, sowie der Fa. GaLaFlor, welche uns, wie jedes Jahr, Hof und Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. Vielen Dank ebenso an die Fam. Reinhard und Gerald Hahn, welche uns auch dieses Jahr wieder kostenfrei mit Energie versorgten. Der größte Dank richtet sich an alle Gäste, die dieses Fest jedes Jahr wieder so unvergesslich lassen werden!
Vielen Dank und bis nächstes Jahr!
(Besser wäre nur bis zum Herbstfest im Oktober 2013.)



  • Aktuell 4.7/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.7 von 109 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.