Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

6. Frühlingsfest des Kultur- und Heimatvereins Döllstädt e.V.


Am Samstag, dem 11.5.2013 war es wieder soweit um unser Frühlingsfest zu begehen. Auf der Leehten wurde am Freitag das Zelt der Gemeindeverwaltung aufgebaut. Viele fleißige Helfer waren erschienen, somit konnte es zügig vorangehen. Angehörige der JVA Gräfentonna, Mitarbeiter des Jugendkreises Elxleben, Peter Müller (Peppo) und Christian Poltermann sowie Andreas Gutterau halfen unseren Mitgliedern tatkräftig beim Aufbau mit, danke vielmals dafür.

Tische und Bänke füllten das Zelt, welches liebevoll dekoriert wurde. Das Pflegeheim Döllstädt stellte dem Verein Bänke mit Lehnen und Tische zur Verfügung, dafür herzlichen Dank. Unsere Blumenfee Henny sorgt wieder für die Dekoration der Tische mit tollen Gestecken. Am nächsten Tag um 11.30 Uhr trafen die ersten Gäste mit dem Shutlebus ein. Es war alles gut vorbereitet. Essen und Trinken gab es reichlich, so dass jeder nach seinem Geschmack schlemmen konnte. Nachmittags wurde ein kleines Kulturprogramm für die Besucher geboten. Einige Frauen des Kultur- und Heimatvereins führten einen Tanz auf, die Edelzicken (Groß und Klein) zeigten ihr Können, welches dem Publikum sehr gut gefiel. Gegen 15.00 Uhr – 19.00 Uhr spielten die Original Thüringer Oldies auf und die Stimmung war grandios. Ein weiterer Höhepunkt waren die No Names mit ihrem Programm. Abends besuchten uns die Capoeiras und die Gispis als Gäste und zeigt Ihre akrobatischen Künste. 21.00 Uhr begann mit unsere DJ Matthias die Disko für alle tanzwütigen Besucher. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde ein Lagerfeuer angezündet, an dem man sich ein wenig erwärmen konnte. Für das gute Gelingen möchten wir nicht versäumen allen Helfern, den Kuchenbäckern, dem Lebensmittelmarkt Fischer, der Fahner Landbrennerei, Bäckerei Esche, Fleischerei Holzapfel, Obsthof Bosse sowie der Staplerfirma Döllstädt, den Angestellten der Firma Döllstädter Obstgenossenschaft e.G. sowie der Familie Degenhardt für die Bereitstellung des Platzes an der Kirschhütte herzlich zu danken. Sonntagvormittag ging es mit vereinten Kräften daran das Zelt wieder abzubauen. Den fleißigen Helfern sei unser Dank ausgesprochen, womit es zu einem schnellen Ende des Abbaus kam. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Michael und Philip Backhaus, bei Uwe Weber, bei Annett und Karsten Zubiller, bei Holger Hasert, bei Ramona Kruse und Klaus Neugebauer bedanken. Sie waren einfach am Sonntagmorgen erschienen, um uns beim Abbau zu helfen, vielen Dank dafür. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr so einigen davon abgehalten hat uns zu besuchen, war es eine schöne Veranstaltung. Die herrliche Gegend, das frische Grün hat man eben nur auf den Döllstädter Leehten.

Unsere nächste Veranstaltung, das Brunnenfest, wird am 06.07.2013 stattfinden und wir würden uns freuen Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.

Bis dahin Euer Kultur- und Heimatverein Döllstädt e.V.













  • Aktuell 2.1/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.1 von 11 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.