Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Neuigkeiten

 

4. Brunnenfest

Ob mit Regen oder strahlendem Sonnenschein, das 4. Brunnenfest musste so sein. Mit dem Gottesdienst haben wir begonnen, damit waren die ersten Gäste gewonnen. Nun ging es Richtung Park einige Schritte, gegenüber steht es, genau in der Mitte. Gemeint ist das Denkmal mit neuem Stück, ein schöner Adler, welch ein Glück.
Auch unsere Kindergartenkinder waren mit dabei, spielten ein Stück für alle und sangen, juchhei. Die Girls tanzten, aber auch die Kids aus unserem Orte. Dann gab es einen Auftritt der anderen Sorte.
Aus dem TV trat live bei uns auf, Inka Bause. Sie suchte für Bauer Klaus was für zu Hause. Die Qual der Wahl war für ihn sehr schwer, 5 Frauen stellten sich gleich daher. Er fand sie! Seine Bäuerin fürs Leben.
Zum nächsten Fest wird’s wieder was geben. Die Gäste belohnten alle Künstler mit viel Applaus und einige gingen erst sehr spät nach Haus‘. Es gab Gebratenes, Kaffee, Waffeln und Kuchen. Getränke musste auch niemand suchen. Wir sagen den fleißigen Helfern „Dankeschön“ und hoffen, uns zum Herbstfest wiederzusehn!

Euer Kultur- und Heimatverein



  • Aktuell 4.7/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.7 von 112 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.