Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

Unser Skat und Spielenachmittag


Unser Skat und Spielenachmittag
Am Sonntag, dem 14. März diesen Jahres, fand unser erstes Skatturnier im Gemeindehaus in Döllstädt statt. 23 Spieler saßen sehr konzentriert an den verschiedenen Skattischen. Man konnte fast eine Stecknadel fallen hören. Selbst, wenn unser „Verpflegungsteam“ für das leibliche Wohl der Spieler sorgen wollte, wirkte das schon etwas unruhig. In einer Pause nach ca. 2 Stunden stärkten sich die Spieler dann mit Kaffee und Kuchen bzw. Brötchen.

Und kurz nach 20.00 Uhr war es dann soweit, die Sieger des Turniers standen fest. Den ersten Platz belegte Dr. Gerhard Topsch mit 3.027 Punkten; es folgte auf dem 2. Platz Herr Klaus Hildebrandt mit 2.806 Punkten und auf dem 3. Platz landete Herr Dirk Fiedler mit 2.342 Punkten. Natürlich gab es Beifall von uns allen und dann auch eine Runde Kümmerling vom Gewinner. Zu aller Freude gab es auch einen Looser, den wollen wir hier aber nicht extra erwähnen.

Für die gelungene Durchführung des Skatturniers danken wir besonders zwei Männern. Das sind zum einen Herr Dr. Gerhard Topsch für die Anregung und Idee sowie zum anderen Herrn Adam Bauer für die gelungene Organisation des Turniers.

Aber das war an diesem Sonntag noch nicht alles. Unser Spielnachmittag war ein ebenso großer Erfolg. Auch hier „rauchten“ die Köpfe und es gingen die Emotionen hoch. Etwa 12-15 Kinder folgten unserem Aufruf zum gemeinsamen Spielen. Beim UNO, RUMMICUB, ACTIVITY und anderen kleinen Spielen wurde gelacht und sich gegenseitig angefeuert. Klein und Groß hatte sichtlichen Spaß an diesem Nachmittag. Selbst die Kleinste hatte ihren Spaß beim Spiel mitgebrachter Bausteine. Und ein paar kleine Gewinner gab es auch hier.

Wer nicht spielen wollte, der lies sich Kaffee, Kuchen und ein Glas Sekt schmecken, dabei wurde über die schönen alten Zeiten, die es auch in Döllstädt mal gab, geredet. Wer nach Döllstädt zugezogen ist, der konnte zwar nur zuhören, hatte aber auch großen Spaß an den Ausführungen der Frauen. Es ging hier um frühere Tanz-, Kirmes- und auch Faschingsveranstaltungen, die es ja in Döllstädt auch mal gab.

Wir, der Kultur- und Heimatverein Döllstädt e.V. haben es in unsere Verantwortung genommen, daß in Döllstädt immer etwas los ist, egal ob Tanz, Spiele, Wanderungen oder andere Aktivitäten. Dazu sind Sie, liebe Einwohner von Döllstädt aber auch die Einwohner aus den umliegenden Gemeinden recht herzlich eingeladen.

Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für weitere Veranstaltungen haben, sind unsere Ohren und Augen immer für Sie offen. Sie erreichen uns immer unter: www.du-bist-döllstädt.de


  • Aktuell 4.2/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.2 von 130 Stimmen
 

Kommentare



 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.