Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

Unser Brunnenfest


Ein Brunnenfest ganz anderer Art


Am 11. Juli 2009 feierten wir ein erstes Brunnenfest am Ziegenberg in Döllstädt. Der Heimat- und Kulturverein e.V. und der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Döllstädt e. V. hatten eingeladen, gemeinsam dieses Fest zu feiern.
Der Brunnen war grün gestrichen und schön mit einem Blumenkranz und Dillgirlanden geschmückt, wofür wir uns noch einmal bei Fam. Übensee bedanken möchten. Eine Überraschung war für viele das Döllstädter Wappen.
„Eine Dillblüte mit drei gelben Blüten an einem grünen Stiel auf rotem Untergrund“ ,  so die  ganz offizielle Bezeichnung aus einer Satzung von 1989, die in Stein dargestellt wurde. An dieser Stelle Dank an Gala-Flor und Reinhard Hahn für die gelungene Überraschung. Nachdem  die Missverständnisse vom Vortag mit der Gemeinde beseitigt waren, lag es nun an uns allen, ein schönes Fest zu genießen.
Morgens wurde zum Gottesdienst unter den Pavillon geladen. Den Gottesdienst leitete die Ehefrau von Pfarrer Kloss auf eine sehr nette weltliche und  ungewöhnliche Art. (Meinung des Verfassers).
Anschließend ging es los mit Gegrilltem und Musik. Und natürlich mit Regen!!!!!
Der „Wettergott Petrus“ war wohl nicht zum Gottesdienst, sonst hätte er uns verschont. Es schüttete aus „vollen Kannen“, aber Keiner ging nach Hause, Alle blieben da und feierten mit.
Na,  ein Brunnenfest ohne Wasser geht ja auch gar nicht.
Am Nachmittag kamen die Kinder des Kindergartens Wirbelwind und gaben allen Gästen ein Ständchen. Danke an die Kleinen die so toll mitgemacht haben. Die Tanzgruppe "Firegirls" trug uns einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Programm vor, für das wir hier auch „Danke“ sagen möchten.
Da mit einem Brunnen auch immer Wasser in Verbindung gebracht wird gab es noch eine gelungene Attraktion.
Als Highlight wurde eine große transportable Badewanne (Dank dem DOKA Club) mit Wasser gefüllt und beheizt. Gertraude und Birgit- unsere Hawaiimädchen- legten eine tolle Badenummer ein und eröffneten die Badesaison am Ziegenberg. Die Kinder besorgten sich schnell Handtücher, Badesachen, Shampoo und dann ging es los. Bis in den Abend wurde gebadet, auch der ein oder andere Gast ging ins Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Regengott verwöhnt feierten wir das 1. Brunnenfest in Döllstädt bis in die späten Abendstunden.Torsten gab richtig Gas und heizte allen mit toller Musik ein auch Ihm herzlichen Dank.


Die beiden Vereine möchten sich bei allen Helfern bedanken, am Grill sowie an den „Getränkefenstern“ am Kuchen und bei allen Gästen. Ein Dank geht auch an Fam. G. Hahn die uns Unterkunft und den nötigen Strom lieferten.  



Seht selbst!


  • Aktuell 4.2/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.2 von 131 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.