Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Am 12. Juli 2014 begann unser Brunnenfest mit Gottesdienst und endete mit Disco und Public Viewing. >>
Wanderung am 13. April 2014 entlang an Feldern, durch die blühenden Plantagen und dann in den erwachenden Wald bis zur Jagdhütte. >>
Da schau her ein schöner Artikel aber unsere Jessica heißt natürlich Neuwirth :)) >>
Weshalb bin ich hier? Es ist allen bekannt, dass mein Mann überwiegend außerhalb arbeitet und oft deshalb nicht zu Hause ist. >>
Hallo ihr lieben du-bist-döllstädt.de Besucher :) Im Bereich Dorf findet ihr absofort auch einen Bereich über unserern Kindergarten, wo ihr alle News einsehen könnt. Auch >>
 

Basteln weihnachtlicher Gestecke im Kindergarten


Basteln weihnachtlicher Gestecke im Kindergarten
Basteln in der Vorweihnachtszeit

Bald ist Weihnachten!
Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun…Plätzchen backen, weihnachtlich schmücken, Gestecke für die Adventszeit basteln und vieles mehr.
Dies geschieht auch im Kindergarten „ Wirbelwind „ in Döllstädt jedes Jahr. Hilfe ist da sehr willkommen. Deshalb fanden sich einige Mitglieder unseres Vereins am 25.11.2009 gegen 17.00 Uhr im Kindergarten ein. Dort herrschte bereits lebhaftes Treiben.
So hatten Günther Witzmann und Enrico Bube große Mengen an Tannenzweigen, geschnittenen Koniferen und Moos für die Adventsgestecke aus Wald und Garten kostenlos bereit gestellt. Die erforderlichen Holzscheiben für die Gestecke kamen von der Firma Holz-Braun und Tischlermeister Dieter Meisch. Ebenso warteten Kerzen, Kugeln, Bänder, Zapfen und vieles mehr ( vom Kindergarten und Förderverein des Kindergartens gesponsert ) darauf im Adventsgesteck einen Platz zu finden.
Alle arbeiteten Hand in Hand. Ein Teil bereitete die Schalen oder Holzscheiben mit Zweigen vor, während andere die Kerzen mit Nägeln versahen, um sie auf der Steckmasse justieren zu können. Nun konnten die Gestecke in liebevoller Kleinarbeit dekoriert werden. Die Klebepistolen liefen heiß… Dabei wurde viel gelacht und jeder wusste etwas anderes.
Das Ergebnis der Mitglieder des Fördervereines des Kindergartens Döllstädt, des Kultur – und Heimatvereines, des Landfrauenvereines und nicht zuletzt der Kinder und Erzieher des Kindergartens konnte sich sehen lassen. Die Gestecke reichten vom Zapfenkranz auf der Holzscheibe bis zum mit Schleifen und Perlenketten geschmückten Adventsgesteck.
Es wäre schön, wenn wir uns auch im nächsten Jahr wieder zusammen finden und unseren Kindern die alten Bräuche und Traditionen übermitteln könnten.
Kultur – und Heimatverein
Döllstädt. 

  • Aktuell 4.2/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.2 von 132 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2017 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.