Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Zahnarztbesuch


Zahnarztbesuch
Am 22.3. folgte das nächste Highlight in unserem Kindergarten, die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Singer kamen zu uns zu Besuch, um mit uns zu basteln. Vorbereitet hatten die Damen Österliches und Frühlingshaftes, aber natürlich stand im Vordergrund die Zahngesundheit. Und die Kinder wurden zunächst auf ihr Wissen geprüft, mit Hilfe eines Suchbildes, wo sie erkennen und benennen sollten, was man alles zum Zähneputzen benötigt. Und alle Kinder haben es natürlich gewusst, Zahnbürste, Zahncreme und einen Becher. Diese Bilder durften sie dann fröhlich bunt anmalen und mit nach Hause nehmen. Im Anschluss wurden noch Hasen, Blumen und Schmetterlinge gestaltet. Nochmals vielen Dank an die Zahnarztpraxis Singer für diesen schönen Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Die Kinder und Erzieher der Kindereinrichtung „Wirbelwind“ Döllstädt




  • Aktuell 4.4/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.4 von 128 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.