Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Paddington Bärs erstes Konzert


Fahrt zum Konzert der Thüringer Philharmonie

Am Donnerstag, den 13.06.2013 fuhren wir mit dem Bus nach Gotha. Unser Ziel was das Gothaer Kulturhaus. Hier wollten wir uns das Stück, "Paddington Bärs erstes Konzert" anschauen und hören. Da wir bis zum Konzertbeginn noch Zeit hatten setzten wir uns in den gegenüberliegenden Park um gemütlich zu frühstücken und da wir ganz brave Kinder sind hatten wir natürlich auch schönes Wetter. Dann war es endlich soweit. Wir durften hinein. Gespannt lauschten wir dem Erzähler Patrick Rohbeck. Er erzählte wie Paddington Bär zu seinem Namen kam udn wie er sein erstes Konzert erlebte. Das ganze war untermalt mit Musik der Philharmoniker, was die Sache noch viel spannender machte. Als das Stück zu Ende war, wurden Musiker und Erzähler mit tosendem Applaus belohnt. Am Anschluss an das Konzert gingen wir noch in die Stadt um Eis zu Essen. Mittags fuhren wir dann mit dem Bus wieder zurück in den Kindergarten. Es war ein schöner Tag, der wie immer viel zu kurz war.

Die Kinder der Marienkäfergruppe - Frau Weber und Frau Ehrlich




  • Aktuell 2.0/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 von 21 Stimmen
 

 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.