Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Neuigkeiten

 
Hinzufügen

Empfehlung an den netten Döllstädt Bewohner

Hallo liebe Döllstädt Bewohner, 

bei meinem letzten Besuch in Döllstädt habe ich, wie bereits im meinem ersten Beitrag erwähnt, die evangelische Dorfkirche St. Peter und Paul besichtigt. Als ich auf der Suche nach der Kirche war, hat mir ein sehr netter Herr geholfen. Wir kamen ins Gespräch und er hat mir erzählt. dass er ein Versicherungsunternehmen hat und es ihm sehr schwer fällt, neue Kunden zu gewinnen. Obwohl man heutzutage auch Online die Versicherungen abschließen kann, fällt es ihm anscheinend sehr schwer seine Reichweite zu vergrößern.

Als ich mich letztens eine alte Freundin wieder getroffen habe, die in der Versicherungsbranche arbeitet, habe ich an den netten Mann denken müssen. Meine Freundin hat mir erzählt, dass man heutzutage in der Versicherungsbranche sehr stark mit externen Dienstleistern zusammenarbeitet. Unternehmen wie CS Management Consulting bieten den Verkauf von Leads an. Für alle die sich fragen, was denn Leads überhaupt sind (ich konnte mit diesem Begriff auch nichts anfangen): Leads sind anscheinend Menschen, die bereits Interesse an den zu verkaufenden Produkten und Dienstleistungen haben. Durch den Kauf dieser Leads gelangt man an die Daten dieser potenziellen Kunden und kann sie direkt bewerben. Da diese Kunden bereits ein Interesse an den Produkten und Dienstleistung haben, ist die Wahrscheinlichkeit sie als Kunden zu gewinnen sehr hoch. 
​​​​​​

Somit könnte er besten Falls die Anzahl seiner Kunden steigern.

Da ich leider nicht nach dem Namen des Herren oder seines Unternehmens gefragt habe, weiß ich nicht, wie ich diesen Herren erreichen kann. Ich dachte mir aber, dass er vielleicht meinen Beitrag liest. Ansonsten hatte ich vor, in einem Monat mit meiner Freundin die Kirche zu besichtigen. Vielleicht treffe ich erneut auf ihn zu. Döllstädt ist ja schließlich nicht sehr groß.

Liebe Grüße
Eure Sandra



 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.