Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Neuigkeiten

 
Hinzufügen

Verkehrsschild/ Namensschild am Fachwerkhaus befestigen? Bitte um Meinungen.

Einen wunderschönen guten Tag liebe Döllstädter, 

ich hoffe erstmal euch geht es allen gut und ihr seid gut in die neue Woche gestarte. Bei dem schönen Wetter kann man ja gar nicht anders, es seid enn es fängt bald wieder an zu regnen, was wir natürlich alle nicht hoffen. Es sind schon einige Unwetter an uns vorübergezogen, ich hoffe das bleibt auch so! Gewitter kann ich im Moment wirklich nicht gebrauchen.

Wir bauen gerade unser Haus um und ich habe ein Anliegen, ich bin letzten durch euer Städtchen gefahren und habe dort etwas Ähnliches gesehen. Wir haben vor einigen Monaten ein älteres Fachwerkhaus gekauft, wirklich sehr schön, und nun sind wir mit den Renovierungsarbeiten beschäftigt. Die Renovierung neigt sich langsam dem Ende zu und ich habe mir etwas schönes überlegt. Ich möchte eine Art 'Verkehrsschild' an unserem Haus, oder an der Einfahrt, befestigen. Ich finde das sieht immer sehr charmant und besonders aus. Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt:





Ich wohne in einem ähnlichen Städtchen wie Döllstädt. Überschaubar, klein und schön, jeder kennt jeden, so ungefähr zumindest. Was haltet ihr von meiner Idee? Ich möchte das Schild natürlich rustikal gestalten, so wie in den oberen beiden Varianten, sodass es auch zu dem Charm eines Fachwerkhauses passt. Ich weiß aber nicht ob das in das Gesamtbild passt, deshalb würde ich mich über ein paar Meinungen freuen. Ich wollte dem Haus bzw. dem Grundstück einfach einen Namen geben. Ich bin von meiner Idee überzeugt und hoffe auf ein bisschen Zuspruch. 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

LG!



 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.