Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Neuigkeiten

 
Hinzufügen

Oh Döllstädt, du bist so wunderbar

 
Hallo liebe Döllstädt- Bewohener, 

ich beschäftige mich schon seit langem mit der deutschen und französischen Geschichte. Vor allem die Zisterzienserinnenklosterzeit interessiert mich sehr. Zisterzienser bezeichnet man Mönche und Nonnen, die in der Tradition der Gründer des Klosters Citeaux ein Leben des Gebets, der Lesung und der Arbeit führen. 

Auf jeden Fall war mich nicht bewusst, dass sich in Döllstädt die denkmalgeschützte evangelische Dorfkirche St. Peter und Paul befindet. Laut den Angaben von Wikipedia geht das Gotteshaus in Döllstädt auf eine Kapelle aus der Zisterzienserinnenklosterzeit zurück. 

Da ich in der Nähe von Döllstädt wohne, habe ich mich sofort auf den Weg gemacht, um die Dorfskirche zu besichtigen. Ich muss sagen, dass ich von der Kirche und auch von der Stadt Döllstädt begeistert bin. 
 
  Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.



 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.