Döllstädter
Kultur- und Heimatverein e.V.

Neuigkeiten

 
Hinzufügen

Der Hausbau geht voran!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Tag!

Die Sonne ist wieder draußen, die Luft wird wärmer und das Sommergefühl ist mal wieder eingekehrt. Die letzten Tage war es ja nicht so schön, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr über jeden Sonnenstrahl. Wem gehts auch so? Oder habt ihr schon genug von dem schönen, warmen Wetter? Ich auf jeden Fall nicht.

Das einzige was ein bisschen anstrengend ist, wir haben uns vor kurzem ein Häuschen gekauft und sind das am Renovieren, habe ich euch bereits in meinem letzten Post erzählt. Die Schilder fürs Haus haben wir letzten Endes bestellt, aber mit dem aufhängen warten wir bis das Haus fertig ist. Auf jeden Fall macht uns das heiße Wetter ein wenig zu schaffen. So schön es auch ist, in der Hitze arbeiten ist dann doch anstrengend. Wir haben glücklicherweise Hilfe von einer Baufirma, aber wir müssen trotzdem noch Hand anlegen. Wir sind allerdings sehr zufrieden mit den Handwerkern. Die arbeiten mit einer speziellen Bausoftware, ist alles sehr übersichtlich und transparent. Außerdem ist es einfach schön jemanden zu haben, der sich um das Gröbste kümmert. Mein Freund und ich sind keine ausgebildeten Handwerker, deshalb brauchen wir jede Unterstützung. Wir lassen es und aber nicht nehmen auch selbst was in die Hand zu nehmen.

Hat jemand von euch schon mal ein Haus renoviert? Das ist wirklich super viel Arbeit, mehr als wir gedacht hätten. Ich denke in ein paar Monaten ist das Haus dann Bezugsfertig. Die Einrichtung auszusuchen wird dann mein persönliches Highlight. Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf. Ich bin auch schon fleißig am Inspirationen sammeln. Schaut euch mal die schönen Wohnzimmer an: Wohnzimmer - Pinterest. Sehr inspirierend, da werde ich mir einigen abschauen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne, kurze Restwoche!
LG!
 



 
Copyright © 1999-2018 by Du-Bist-Döllstädt. All rights reserved.